online-Forum

News

17.01.2018

Unser Richtfest in der Wagenbauhalle des CC Düsseldorf

Auch in diesem Jahr war unser Richtfest wieder ein Highlight. Lange stellte man sich die Frage ,wie der Rosenmontagswagen dieses Jahr wohl aussehen wird.

Wir begrüßten unsere Vereinsmitglieder, Familie, Freunde  und befreundete Vereine wie die Düsseldorfer Narrenzunft in der Kantine der Wagenbauhalle des CC Düsseldorf.

Zu Beginn unseres kleinen Programmes, übergaben wir Satirekünstler Jacques Tilly einen Präsentkorb und unseren Sessionsorden. Denn auch in diesem Jahr übernahm er das Design und die Gestaltung des Wagens. Auch Hallenwart Wolfgang Becker bekam von unserer Pagin Saya unseren Sessionsorden für seine Arbeit in der Wagenbauhalle.

 

Anschließend zeigte unsere Originale-Jugend ihr Können. Die "Kids" führten ihren aktuellen Tanz auf, Fahnenschwenker Rimo wirbelte seine Fahnen durch den Raum und unsere "Große Gruppe" zeigte uns ihren Sessionstanz. Jule sang uns ein Lied und den Schluss machte das Tanzduo "Nina & Daniela".

Der Wagenbauer der Düsseldorfer Narrenzunft Dieter Küppers gab uns in einer kleinen Rede einen Einblick in die Kunst des Wagenbaus.

Auch unser 1. Vorsitzender Martin Wilms schenkte wieder warme Worte an den Verein und die Zuschauer.

Dann hatte das Warten endlich ein Ende. Die große Enthüllung des Rosenmontagswagen stand bevor.  Nach kurzen Worten ließen wir die Plane fallen und da war er - unser Rosenmontagswagen...

Das Thema des Wagens ist in diesem Jahr die "Halsbandsittichplage" auf der Königsallee. Auch in diesem Jahr ist unser Wagen wieder ein Highlight und sorgte bei  der Enthüllung für staunende Gesichter.

Wir freuen uns und können es kaum erwarten, am Rosenmontag durch Düsseldorfs schöne Straßen zu ziehen und sind gespannt auf eure Reaktionen.

Hier geht es zur Galerie ->

Fotos: Kazue Otsuka

Text: Melanie Spies

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
06.05.2018
Und jährlich grüßt die Heidebrinkschule - Die Tradition geht weiter

 Es war wieder eines unserer Highlights im Jahr.  Wir haben unsere Tradition fortgesetzt und sind auch in diesem Jahr nach Dinslaken aufgebrochen, um wieder ein grandioses Wochenende mite ...

weiterlesen

01.05.2018
Born to be wild – Pepe’s Beiwagentour war ein Ereignis

Zur Ordensverleihung zu Beginn der Session 2017/2018 konnten wir Pepe für ihre 3 x 11-jährige Treue zum Verein ehren. Als Geschenk bekam sie die Beiwagenfahrt, die sie sich schon so lange ...

weiterlesen