online-Forum

News

21.01.2018

Volles Haus beim ausverkauften Kinderkarneval

Volles Haus beim ausverkauften Kinderkarneval. Viele buntkostümierte Kinder fanden zu uns in den Henkelsaal, um gemeinsam mit uns unseren Kinderkarneval zu feiern.

Gleich an der Tür hießen unsere Mickey, Minnie und Daisy unsere kleinen Gäste willkommen. Die Eltern suchten sich einen gemütlichen Platz  und vertrauten ihre Kinder für den Nachmittag uns an.

Punkt 15:00 begrüßten Sara und Nicole das Publikum  und eröffneten den Kinderkarneval 2018. Gleich danach marschierte unsere Jugend mit ihrem Kinderprinzenpaar Luca und Marlene, sowie der Kindertanzgarde der Prinzengarde Blau-Weiss auf die Bühne. Das Programm wurde durch die Darbietung des Tanzes der Tanzgarde Blau-Weiss eröffnet. Nach ihrem Ausmarsch waren dann auch unsere Kids begeistert ihren Sessiostanz zeigen zu dürfen.

Um die Kinder mit einzubeziehen, wurden die ersten 3 Monate gezogen um Kinder für ein Spiel auf die Bühne zu holen. Für die tolle Leistung gab es dann am Geschenketisch eine kleine Überraschung für die Kinder.

Weiter im Programm zeigte Fahnenschwenker Rimo sein Können und das Kinderprinzenpaar führte seine Rede, sowie den einstudierten Gesangs- und Tanztitel auf.

Die liebe Daniela Ritter aus der Tanzbar Budde animierte die Kinder mit ihrem Programm kräftig zum Mitmachen, bis der ganze Henkelsaal in Bewegung war. In einer kurzen Pause des Programmes wurden weitere zwei Geburtstagsmonate für Bühnenspiele gezogen.

Die Augen wurden groß als die Kinder auf der Bühne die Düsseldorfer Sportakrobaten bestaunten. Eine Superleistung von den Kindern und grandiose Kunststücke.

Daniela Ritter animierte die Kinder in einer zweiten Runde zum mit Tanzen. Auch unsere Große Gruppe zeigte ihre Zugabe und bekam einen Applaus für ihren Tanz. Tanzduo Nina und Daniela brachten wieder Begeisterung auf die Gesichter der unserer kleinen Besucher.

Zum Abschluss unseres Kinderkarneval kürte das Kinderprinzenpaar wieder die drei schönsten und kreativsten Kostüme.

2018 entschieden sie sich für eine Waldelfe, eine Flamingo-Familie und einen anmutigen Pfau. Die tolle Kostüme wurden mit einem Orden der Düsseldorfer Originale, sowie einem Ansteckorden des Kinderprinzenpaares gewürdigt.

 

Bildergalerie des Kinderkarnevals ->

Fotos: Dirk Kubitzky

Text: Melanie Spies

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
06.05.2018
Und jährlich grüßt die Heidebrinkschule - Die Tradition geht weiter

 Es war wieder eines unserer Highlights im Jahr.  Wir haben unsere Tradition fortgesetzt und sind auch in diesem Jahr nach Dinslaken aufgebrochen, um wieder ein grandioses Wochenende mite ...

weiterlesen

01.05.2018
Born to be wild – Pepe’s Beiwagentour war ein Ereignis

Zur Ordensverleihung zu Beginn der Session 2017/2018 konnten wir Pepe für ihre 3 x 11-jährige Treue zum Verein ehren. Als Geschenk bekam sie die Beiwagenfahrt, die sie sich schon so lange ...

weiterlesen