online-Forum

News

08.02.2015

Kinderkarneval im "Jecken Gärtchen"

Ausverkauft! und das schon 2 Wochen vorher. Unzählige bunt verkleidete kleine Jecken kamen zu unserem Kinderkarneval unter dem Motto "Jeckes Gärtchen" in den Rheingoldsaal der Rheinterrasse. Während des Programms knubbelten sich die Kinder vor der Bühne und verfolgten die Akteure mal gespannt, mal begeistert.

Der Einzug unserer Jugend gemeinsam mit der Kindertanzgarde der Prinzengarde Blau-Weiß war wie immer der erste Programmpunkt.

Das bunt gemischte Programm mit der Tanzgarde der Prinzengarde Blau-Weiß, dem Spielecircus und natürlich unserer eigenen Jugend mit Kinderprinzenpaar Lukas I. und Venetia Emilia bot für Kinder und Erwachsene einen vergnüglichen Nachmittag. Der Jugendelferrat stand dem bunten Bild im Saal in nichts nach und machte auch bei den spannenden Mitmachspielen gerne mit. Unsere beiden Moderatorinnen Sara Flötmeyer und Nicole Pfeiffer führten gekonnt durch den Nachmittag.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch die Prämierung des schönsten Kostümes durch Lukas und Emilia. Bei den vielen schönen und fantasievollen Verkleidungen viel die Wahl sehr schwer.

Es war für alle ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag und wir freuen uns auf den nächsten Kinderkarneval am 17.01.2016.

zurück zur Übersicht