online-Forum

News

27.01.2018

Gemeinsame Kostümsitzung mit der G.K.G. Düsseldorfer Narrenzunft Düsseldorf

Es war die Sensation. Wir haben es gewagt unsere Sitzung dieses Jahr mit der G.K.G. Düsseldorfer Narrenzunft zu veranstalten. Die Sitzungen im Düsseldorfer Karneval sterben aus, doch gemeinsam sind wir stark! Unter dem Motto "Neonbunt, bei uns geht's rund" feierten wir eine fast ausverkaufte Sitzung im Henkelsaal. Mit einem grandiosen Bühnenbild und einem absolut tollem Programm, wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Gestartet wurde unser Vorprogramm mit dem Einmarsch der Originale-Jugend. Zu Beginn zeigten unsere  Kids ihren tollen Tanz, anschließend durfte Fahnenschwenker Rimo ran. Zum Abschluss des Vorprogrammes  hielt unser Kinderprinzenpaar Luca I. und Marlene ihre Rede. Die tolle Rede brachte viel Applaus ein und auch ihr einstudiertes Lied mit Tanz sorgte für gute Stimmung im Saal, die Sängerin Jule noch unterstütze.

Ehrengast des Abends war Ralf Marquis, der stolze 1x11 Jahre Ehrenmitglied der Düsseldorfer Originale ist. Gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar, übergab Guido Pfeiffer die Ehrenurkunde und den diesjährigen Sessionsorden.

     

Dann ging es los, das Hauptprogramm startete und der Elferrat - dieses Jahr Achtzehnerrat - zog in den Saal ein und nahm die Plätze auf der Bühne ein. "Silke zahlt" stimmte in den Abend ein. Gerade in die Musik eingestimmt, folgte die Düsseldorfer Band Rhingjold mit ihren Hits.

Die Tanzgarde der Katholischen Jugend, kurz Kakaju, performte ihren aktuellem Showtanz unter dem Motto "So ein schöner Tag". Für ihre tolle Leistung und Verbindung mit unserem Verein, bekamen Ulla Gerling, Claudia Hinkel und Sara Steiger einen Orden. Die Augen der Männer waren gestillt, anschließend waren die Mädels dran. Kai & Kai sorgten für ordentlichen Applaus mit ihrem Tanz. Mit der Jolly Family wurde es wieder musikalisch. Mit heimatsverbundenen Liedern konnte hier jeder mitsingen, schunkeln und feiern.

Der Abend war voll im Gange als das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf einzog. Mit viel Konfetti wurde es auf der Bühne in Empfang genommen. Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne verteilten warme Worte und natürlich ihren Prinzenpaarorden.

Die Rednerin Et Röschen sorgte für Witz am Abend. Ihre Rede brachte den Saal zum Lachen. Anschließend durfte unsere Große Gruppe ihren Sessionstanz, zum Motto passend, präsentieren. Auch unser Tanzduo Nina und Daniela zeigten ihren Power-Tanz. An diesem Abend durfte keiner ohne eine Zugabe die Bühne verlassen.

Es wurde ordentlich mit Kokolores weitergefeiert und den Abschluss machten Danny & the Chicks mit ihrem Rockabillystyle.

Hier geht es zur Galerie ->

Hier geht es zum Bericht von Report-D ->

zum Bericht von Jeck in Düsseldorf ->

 

Fotos: Dirk Kubitzky

Text: Thomas & Melanie Spies

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
08.12.2018
Unsere Weihnachtsfeier 2018

In Typischer Originale- Stimmung sangen, lachten und feierten wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier im TUS Nord.

Früh morgens sammelte sich das Aufbauteam im TUS Nord. Auch in di ...

weiterlesen

01.12.2018
Teilnahme am 15. Niederrheinischen Garde- und Schautanzfestival

 

Unser Tanzduo, sowie unsere Große Gruppe nahmen auch in diesem Jahr am
15. Niederrheinischen Garde- und Schautanzfestival der Narrenzunft Kempen in der Albert-Mooren-Hal ...

weiterlesen