online-Forum

News

21.01.2015

111 feiern das Richtfest für unseren Rosenmontagswagen

"Volles Haus" in der Kantine der Wagenbauhalle! 111 Mitglieder, Freunde und Gäste unseres Vereins feierten das Richtfest für unseren Rosenmontagswagen. Für viele war es der erste Besuch in der Wagenbauhalle, sodass nicht nur unser Wagen sondern auch die Arbeiten insgesamt für sehr viel Interesse sorgten. So testeten unsere Gäste das "Gefühl" auf einem Rosenmontagswagen zu stehen und unser Kinderprinzenpaar probte schon mal ein kräftiges "Helau!" von seinem Platz.

Unser kleines Programm, unterstützt durch den Besuch des Kinderprinzenpaares des RaKiKa aus Ratingen, sorgte für die richtige Karnevalsstimmung.

Vielen Dank an Jacques Tilly und seine Truppe für unseren Rosenmontagswagen.

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
09.02.2018
Unser traditionelle Karnevalsgottesdienst

Mit Helau und Halleluja feierten wir mit den Rather Aape einen karnevalistischen Gottesdienst in St. Josef.

Pfarrer Sülzenfuß zelebrierte die Heilige Messe mit Texten ...

weiterlesen
04.02.2018
Heimspiel für unsere Venetia beim Kinderkarneval der Rather Aape

Kinderkarneval bei den Rather Aape.

Das war ein absoluter Wunschtermin unserer Venetia Marlene, sie besuchte ihren Heimatverein. Die Rather Aape und ihr Publikum bereiteten
...


weiterlesen