online-Forum

News

20.12.2014

Weihnachtsausflug der Originale

Der traditionelle Besuch des Weihnachtsmarktes fand in diesem Jahr mal nicht in Düsseldorf statt, sondern wurde mit einer kleinen Tour verbunden. Unsere erste Station waren die Weihnachtsgrotten im niederländischen Valkenburg. Hier war der Weihnachtsmarkt in unendlich langen Gängen unterirdisch in Grotten, die ursprünglich mal zum Sandsteinabbau dienten, aufgebaut. Man tauchte direkt zu Beginn in eine neue Welt ein. Unzählige Stände boten alles was das Weihnachtsherz begehrte an. So blieb es nicht aus, dass alle fündig wurden. Mit gefüllten Tüten, ging es nach drei Stunden weiter nach Brüggen am Niederrhein.

Der kleine Weihnachtsmarkt im historischen Stadtkern lud ein zu Glühwein, Reibekuchen, Waffeln und mehr. Eine zünftige Fahrt auf dem Karussell für unsere "Kleinsten" durfte natürlich nicht fehlen. Unsere "kleine" Pepe freute sich besonders und ließ sich die fünf Runden in "ihrer" kleinen Lok nicht nehmen.

Zum Abschluss gab es ein Weihnachtsbuffet im Hotel Brüggener Klimp.

Wir danken Rolf Gieselmann und der Firma Europcar für die Kleinbusse, die uns zur Verfügung gestellt wurden.

Hier gibt es die Bilder ->

zurück zur Übersicht