online-Forum

News

11.11.2014

Hoppeditzerwachen

Endlich!! Die Session hat begonnen! Nach unserem zünftigen Frühstück in Bender's Marie ging es gleich zum Altstadtufer um am Karnevalsumszug zum Rathaus teilzunehmen. Gemeinsam mit den Düsseldorfer Karnevalsvereinen ging es (mehr oder weniger) geordnet zum Rathaus.

Dort hielt der Hoppeditz bei strömendem Regen seine Rede und sorgte mit dem "Spätzle-Bonsai" für einen neuen Spitznamen unseres Oberbürgermeisters.

Im Anschluss an die Rede versammelten wir uns zum Feiern im Nähkörbchen von Karin Houck. Hier ließ es sich der Präsident der KG Regenbogen, Andreas Mauska, nicht nehmen, unsere kleine Kindervenetia Emilia "auf Händen zu tragen". Auch nachher gab es allerlei Begegnungen, die besonders für Emilia bleibende Erinnerungen sein werden.

Ein toller Sessionsauftakt.

Hier die Eindrücke:

zurück zur Übersicht