online-Forum

News

09.11.2014

Die Kürung des Kinderprinzenpaares

Das bis auf den letzten Platz gefüllte "Take-off" im Getränkemarkt Brauckhoff war der richtige Rahmen für die Kürung unseres neuen Kinderprinzenpaares Prinz Lukas I. (Moutsokapas, 10) und seiner Venetia Emilia (Busemann, 11). Sie werden in der Session 2014/15 das närrische Zepter bei den Originalen schwingen. "Mein Herz ist fröhlich und voll Schwung, ich bin 'ne echte Düsseldorfer Jung" In seiner witzigen Rede zeigte Prinz Lukas I. gleich, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Und seine Venetia Emilia sorgte für "Frauen-Power".

Die Kindergarde der Prinzengarde Blau-Weiß eröffnete wie immer den Nachmittag und schon zum Auftakt kam echte karnevalistische Stimmung auf. Melissa Heinen, unsere Kinderventia von 2012/2013, sang ihr Lied "Wir sind alle Düsseldorfer Pänz" und die Akrobaten-Gruppe des Sportleistungszentrum zeigten einen atemberaubenden Auftritt.

Aber auch unser eigener Nachwuchs wollte dem in nichts nachstehen. Zum ersten Mal trat unser kleines Tanzmariechen Saya mit ihrem Solotanz auf. Souverän meisterte sie auch die schwierigsten Figuren. Ex-Prinz Rimo zeigte sein Können als Fahnenschwenker. Unsere Bambinis tanzen zu "Wenn ich träum in der Nacht". Unsere große Gruppe zeigte den diesjährigen Sessionstanz in ihren neuen Kostümen. Eine Augenweide. Wir sind mächtig stolz und freuen uns auf die Auftritte. Unserem Trainerteam danken wir für den Einsatz während der gesamten Vorbereitungszeit.

Das scheidende Kinderprinzenpaar Rimo I. und Venetia Stephanie übergaben ihre Ämter mit einer tollen kleinen Rede und und wünschten den neuen Tollitäten alles Gute. Eine kleine Überraschung gab es auch noch für unseren Kinderprinzen von 2012/2013 Benett Joußen: Sein Wunsch ging endlich in Erfüllung und der wurde offiziell zum Adjudanten von Prinz Lukas I. ernannt.

Neben Vertretern verschiedener Karnevalsvereine und des Comitee Düsseldorfer Carneval war auch CC-Ehrenpräsident Engelbert Oxenfort anwesend. Für sein unermüdliches Engagement im karnevalistischen Nachwuchsbereich ernannten ihn die Originale zum Ehrenschalträger des Kinderprinzenclubs. CC-Präsident Josef Hinkel wurde für 1 x 11 Jahre Mitgliedschaft im Kinderprinzenclub geehrt. "Ohne euch, hätte ich meine Prinzenzeit gar nicht angetreten." sagte Josef Hinkel und freute sich über die Ehrung.

Den Nachmittag beendet unsere Jule mit ihrem Gesang.

Viele liebe Ehrengäste vom CC und aus anderen Gesellschaften durfte die Präsidentin des Kinderprinzenclubs, Sara Flötmeyer, begrüssen. Sara führte gekonnt mit viel Charme durch den Nachmittag.

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
06.05.2018
Und jährlich grüßt die Heidebrinkschule - Die Tradition geht weiter

 Es war wieder eines unserer Highlights im Jahr.  Wir haben unsere Tradition fortgesetzt und sind auch in diesem Jahr nach Dinslaken aufgebrochen, um wieder ein grandioses Wochenende mite ...

weiterlesen

01.05.2018
Born to be wild – Pepe’s Beiwagentour war ein Ereignis

Zur Ordensverleihung zu Beginn der Session 2017/2018 konnten wir Pepe für ihre 3 x 11-jährige Treue zum Verein ehren. Als Geschenk bekam sie die Beiwagenfahrt, die sie sich schon so lange ...

weiterlesen