online-Forum

News

05.12.2015

Unsere Weihnachtsfeier 2015

In der festlich geschmückten Turnhalle des TUS Nord kam bei den über 100 Mitgliedern und Gästen gleich beim Eintreffen weihnachtliche Stimmung auf.

Das kleine weihnachtliche Programm enthielt alles, um das Jahr schön ausklingen zu lassen. Auch in diesem Jahr hat sich die Jugend wieder einige Programmpunkte einfallen lassen. Ganz im traditionellen Sinne unserer Weihnachtsfeier gab es wieder etwas besinnliches, etwas überraschendes, etwas kurzweiliges und etwas spannendes.

Besinnlichkeit:
Gedichte und Weihnachtslieder, vorgetragen von unserer Jugend. Das Kinderprinzenpaar Marvin und Leni sang im Duett „On wenn das Chreskengk kütt“ in Mundart.

Überraschung:
Eine Überraschung unserer Jugend an das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf Hanno I. und unsere Sara. Mit der Melodie des bekannten Liedes der Höhner sang unsere Jugend „Wenn nicht jetzt wer dann, wenn nicht ihr wer sonst“ mit neuem Text. Eine gelungene Neuinterpretation.

Kurzweilig:
Der Nikolaus brachte wieder Rudolf, das Rentier, mit und beschenke die Kinder und Jugend. Dabei ließ er wieder das ein oder andere Anekdötchen zu den Kindern und auch ein paar Erwachsenen nicht aus.

Spannung:
Für Spannung sorgte in diesem Jahr neben unsere Versteigerung eines Platzes auf unserem Rosenmontagswagen auch eine Verlosung von 5 x 2 Eintrittskarten für das Spiel der Fortua gegen Braunschweig am 07.12.2015, was, wie wir nun wissen, mit einem Sieg für die Fortuna endete. Als erste "Ersteigerin" warf unsere Sara als letzte ihren Einsatz in den Sammelhut, stellte den Platz aber wieder zur Verfügung, weil sie ja als Venetia ohnehin im Zug dabei ist. Letztendlich ersteigerte unser Kinderprinz Marvin den Platz für Papa Micky.

Wieder eine gelungene Weihnachtsfeier, die ihren neuen Platz am Samstag jetzt fest hat. Ein großer Dank an das Aufbau- und Organisationsteam sowie an Michael Baumeister und das Team vom TUS Nord.

Hier sind die Bilder (Danke an Bernd Kubitzky und Christian Kloft) ->

zurück zur Übersicht