online-Forum

News

15.01.2016

Unser Richtfest in der neugestalteten Kantine der Wagenbauhalle

15. Januar 2016 - Unser Richtfest - was für eine Gala.
 
Wieder "Volles Haus" in der Kantine der Wagenbauhalle! Über 120 Mitglieder, Freunde und Gäste unseres Vereins feierten das Richtfest für unseren Rosenmontagswagen.
 
Seid unserem Richtfest im letzten Jahr hat sich einiges getan: Nicht nur eine neue Heizung in der Wagenbauhalle, auch eine neugestaltete Kantine erwartete uns zum Richtfest. Frisch gestrichen und mit den Konterfeis der Größen des Düsseldorfer Karnevals im Stile von Mount Rushmore. Eine hervorragende Wanddekoration vom Team Tilly.
 
Das Prinzenpaar der Landeshauptstadt, Hanno I. und seine Venetia, unsere Sara brachten die erweiterte Adjutantur mit in die Kantine der Wagenbauhalle. Zusätzlich zur ständigen Prinzenpaarbegleitung, konnte unser Dreamteam = Ursi (unsere 1. Vorsitzende ) mit Töchterchen Margareta den CC Vorstand,  den Prinzenpaarführer und gleich 3 Düsseldorfer Ex-Prinzen begrüssen und beorden. Die ständige Adjutantur überraschte sie mit Leckerchen aus der Familienbäckerei.
 
Alle waren begeistert vom stimmungsgeladenen Auftritt unseres Kinderprinzenpaares, Marvin I. und Venetia Leni. Sara hielt ganz persönliche Zwiesprach mit Marvin. Sara und Hanno genossen es, Saras karnevalistische Familie zu besuchen. Alle unsere Gäste bejubelten mit uns dieses unglaublich liebenswerte Prinzenpaar.
 
Weiter ging es im Programm. Achim und Olli in ihrer Abschiedssession verwöhnten uns mit alten und neuen Lieder aus ihrem Repertoire. Und dann unsere eigene Jugend: Fahnenschwenker Andre und Rimo, Solomariechen Saya, die Gruppe der Originale Jugend 
und unser Tanzduo Dani und Nina, sie gewannen die Herzen des Publikums und ernteten für ihre Leistungen grandiosen Applaus. Zu aller Freude rundete unser Ehrenmitglied, Ralph Marquis, das Programm mit bekannten Weisen ab. Bei der Truppe von Jacque Tilly bedankte sich unser Vorstand für den großartigen Rosenmontagswagen mit einem Frühstückskorb.
 
Wir durften als Gäste begrüssen: Die Präsidentin der Närrischen Marktfrauen Melanie mit ihrem Sellerieprinzen Titus, von unserem großzügigen Hauptsponsor, der Brauerei Schlösser, Daniela Balduin, den Ehrenvorsitzenden der Weißfräcke Egon Klassen, Anke Kronemeyer von der RP. CC Präsident Michael Laumen mit seiner Frau Anne blieben eine ganze Stunde bei uns. Sehr stolz sind wir Originale, dass aus der Senatorenriege Inchen Troost und Christoph Joussen bei uns waren. JUBEL -  unsere Ehrenmitglieder, Karin und Ralph Marquis, Astrid und Uli Brauckhoff und unser aller Marianne Kock feierten mit uns.
 
Ja, es stimmt, wir feiern sehr gerne uns selbst und unsere Gründerväter, die besten Wagenbauer, die es seinerzeit gab.
 
zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
06.05.2018
Und jährlich grüßt die Heidebrinkschule - Die Tradition geht weiter

 Es war wieder eines unserer Highlights im Jahr.  Wir haben unsere Tradition fortgesetzt und sind auch in diesem Jahr nach Dinslaken aufgebrochen, um wieder ein grandioses Wochenende mite ...

weiterlesen

01.05.2018
Born to be wild – Pepe’s Beiwagentour war ein Ereignis

Zur Ordensverleihung zu Beginn der Session 2017/2018 konnten wir Pepe für ihre 3 x 11-jährige Treue zum Verein ehren. Als Geschenk bekam sie die Beiwagenfahrt, die sie sich schon so lange ...

weiterlesen