online-Forum

News

17.01.2016

Originale-Kinderkarneval "Im Zoo" im ausverkauften Henkel-Saal

Wieder ausverkauft! Wir haben es wieder geschafft. Über 400 bunt verkleidete kleine und große Jecken kamen zu unserem Kinderkarneval unter dem Motto "Kinderkarneval im Zoo". Ausnahmsweise mal an anderer Stelle: Unser Kinderkarneval fand im Henkel-Saal mitten in der Altstadt statt. Während des Programms knubbelten sich die Kinder vor der Bühne und verfolgten die Akteure mal gespannt, mal begeistert.

Der Einzug unserer Jugend gemeinsam mit der Kindertanzgarde der Prinzengarde Blau-Weiß war wie immer der erste Programmpunkt.

Wir hatten wieder ein bunt gemischtes Programm mit der Tanzgarde der Prinzengarde Blau-Weiß, dem Spielecircus, Daniela Ritter und natürlich unserer eigenen Jugend mit Kinderprinzenpaar Marvin I. und seiner Venetia Leni. Ein vergnüglichen Nachmittag Kinder und Eltern. Der Jugendelferrat stand dem bunten Bild im Saal in nichts nach und machte auch bei den spannenden Mitmachspielen gerne mit. Moderiert wurde der Nachmittag wie immer gekonnt von Nicole Pfeiffer mit der Unterstützung durch unsere Ursi Hofer. Und immer irgendwo im Saal: Minni Maus und Micky Maus.

Etwas ganz besonders war natürlich der Besuch des Prinzenpaares der Landeshauptstadt Düsseldorf Hanno I. mit seiner, unserer, Venetia Sara. Sie ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit allen Kindern das „Fliegerlied“ zu tanzen.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch die Prämierung des schönsten Kostümes durch Marvin I. und Leni. Bei den vielen schönen und fantasievollen Verkleidungen fiel die Wahl sehr schwer.

Es war für alle ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag und wir freuen uns auf den nächsten Kinderkarneval am 05.02.2017.

Hier gibt es die große Bildergalerie ->

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
09.02.2018
Unser traditionelle Karnevalsgottesdienst

Mit Helau und Halleluja feierten wir mit den Rather Aape einen karnevalistischen Gottesdienst in St. Josef.

Pfarrer Sülzenfuß zelebrierte die Heilige Messe mit Texten ...

weiterlesen
04.02.2018
Heimspiel für unsere Venetia beim Kinderkarneval der Rather Aape

Kinderkarneval bei den Rather Aape.

Das war ein absoluter Wunschtermin unserer Venetia Marlene, sie besuchte ihren Heimatverein. Die Rather Aape und ihr Publikum bereiteten
...


weiterlesen