online-Forum

News

28.10.2016

Ordensverleihung in Bender's Marie mit einem weiteren 1 x 11 Jahre-Jubiläum

Gerade mal 16 Jahre jung und schon 1 x 11 Jahre dabei. Nina Kollenbroich war bei unserer Ordensverleihung die Hauptperson. Seit 2005 ist sie dem Verein treu. Sie fing als 5-jährige als Solomarie an, tanzt seitdem ununterbrochen auch in der Gruppe und im Tanzduo mit. Sie war in der Session 2008/2009 Kindervenetia der Originale an der Seite von Christoph Hinkel. Als Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf zogen damals Lothar Hörnig und Ute Heier-Krings durch die Säle. Eine unvergessene Zeit, die Lothar in einer wundervollen Laudatio wieder aufleben und an Nina übermitteln ließ. Während unsere Ehrenvorsitzende Pepe die Zeilen vorlas, flossen hier und da ein paar Tränchen.

Neben der Urkunde des Vereins, erhielt Nina den letzten von nur 11 existierenden "Pepe"-Orden. Wir wünschen uns noch viele Jahre mit Nina.

Neben unserer Jubilarin war natürlich der neue Orden Grund für unser Treffen im Gesellschaftsraum der "Bender's Marie". Viele Mitglieder waren anwesend. Darunter unser jüngstes Mitglied Lia (3 Monate) und unser ältestes Mitglied Margarete (sie wird am 03.12. ganze 90 Jahre). Wir Düsseldorfer Originale, ein Verein für Alt und Jung.

Die Session kann beginnen.

Hier gibt es noch ein paar Bilder ->

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
06.05.2018
Und jährlich grüßt die Heidebrinkschule - Die Tradition geht weiter

 Es war wieder eines unserer Highlights im Jahr.  Wir haben unsere Tradition fortgesetzt und sind auch in diesem Jahr nach Dinslaken aufgebrochen, um wieder ein grandioses Wochenende mite ...

weiterlesen

01.05.2018
Born to be wild – Pepe’s Beiwagentour war ein Ereignis

Zur Ordensverleihung zu Beginn der Session 2017/2018 konnten wir Pepe für ihre 3 x 11-jährige Treue zum Verein ehren. Als Geschenk bekam sie die Beiwagenfahrt, die sie sich schon so lange ...

weiterlesen