online-Forum

News

13.02.2015

Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval

Ein Partystart mit Ladehemmung. So kann man am Besten den Start der Karnevalsparty "Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval" im Henkelsaal umschreiben. Die im Vorprogramm gezeigte Heimparty von Fortuna Düsseldorf gegen Erzgebirge Aue ging leider mit 2:3 an die Gäste.

Davon ließen sich die rund 700 Gäste aber nicht den Party-Abend verderben. Schon mit dem ersten Tusch war das Publikum auf "Betriebstemperatur". Unsere Jugend mit dem Gruppentanz und dem Paartanz von Nina und Daniela (hier gibt es die Videos) waren die perfekten "Eisbrecher".

Der singende Köbes Heinz Hülshoff riss die Gäste das erste Mal von den Stühlen. Beim "Skilehrerlied" stand der ganze Saal endgültig.

Mit Ralph Marquis trat der wohl älterste aktive Karnevalist Düsseldorfs auf. Mit seinen 8 x 11 Jahren versteht er es dennoch, das Publikum mitzureißen. Gemeinsam mit Ralf von der Jolly Family sang er "Im Rheinland geboren" und alle sangen mit.

Es ging Schlag auf Schlag im Henkel-Saal: Im letzten Jahr noch Newcomer, trat die Jolly Family in diesem Jahr direkt als Gewinner des Närrischen Ohrwurms 2015 auf. Mit "1000 Stähne" ließen sie die Konkurrenz hinter sich. Ob "1000 Stähne", der "Traum von Düsseldorf" oder andere Titel aus dem Programm der Jolly Family, die Stimmung im Saal war bestens. Die Sitzplätze im Saal waren überflüssig. Es standen sowieso alle.

Beim Einzug der KG Regenbogen gab es "Gänsehautstimmung". Im abgedunkelten Saal schwenkte das Publikum 700 Leuchtstäbe und erzeugte damit ein unvergessliches Bild. Auf der Bühne beeindruckte die KG Regenbogen wieder mit ihrem tollen Programm.

Das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf Christian II. und Claudia zog anschließend in einem nicht enden wollenden Konfettiregen ein. Entsprechend beeindruckt waren beide bei ihrer Rede an närrische Volk.

Alt Schuss, BOB, Hahnenschrei und De Fetzer ließen das Publikum danach nicht mehr zur Ruhe kommen. Nur unterbrochen durch die kurzen Umbaupausen, ging hier wahrlich "die Post ab".
Bis spät in die Nacht ging die Party weiter. Wir freuen uns auf das nächste Jahr: Am 05.02.2016 ist die nächste Karnevalsparty "Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval – 111% Düsseldorf" im Henkelsaal.

 

report-D hat uns einen Bericht gewidmet ->

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
06.05.2018
Und jährlich grüßt die Heidebrinkschule - Die Tradition geht weiter

 Es war wieder eines unserer Highlights im Jahr.  Wir haben unsere Tradition fortgesetzt und sind auch in diesem Jahr nach Dinslaken aufgebrochen, um wieder ein grandioses Wochenende mite ...

weiterlesen

01.05.2018
Born to be wild – Pepe’s Beiwagentour war ein Ereignis

Zur Ordensverleihung zu Beginn der Session 2017/2018 konnten wir Pepe für ihre 3 x 11-jährige Treue zum Verein ehren. Als Geschenk bekam sie die Beiwagenfahrt, die sie sich schon so lange ...

weiterlesen