online-Forum

News

27.02.2017

Rosenmontag 2017 – Der Originale-Salonwagen fährt mit.

Trockenes mildes Wetter begrüßte uns am 27.02.2017, dem Rosenmontag 2017. Der Himmel war zwar wolkenverhangen, aber es blieb trocken. Alles deutete auf einen tollen Rosenmontag hin.

Schrecksekunde kurz vor dem Losziehen: Der Generator lieferte keinen Strom mehr. Unsere Technik, ihrer Energie beraubt, blieb stumm. Bei der Verleihfirma war niemand zu erreichen und selbst die Johanniter konnten uns nicht mit einem Notstromaggregat aushelfen. Die traurigen Gesichter sprachen Bände. Aber der liebe Gott musste von Peter und Magda einen Wink bekommen haben, denn nur einen Wagen weiter war die Rettung: Die Ehrengarde konnte uns mit ihrem Ersatzgenerator helfen. Ruckzuck war der Generator aufgestellt und gestartet. Alles lief. Im Gegenzug gab es dann auch gleich ein Mikrofon von uns. So hilft man sich gegenseitig. Das war Vereinshilfe vom Feinsten.

Liebe Ehrengarde, vielen, vielen Dank. Mit eurer Hilfe wurde unser Rosenmontag gerettet.

        

Genau rechtzeitig, denn mit dem Start der Technik, starte auch der Zug und unsere Sara am Mikrofon konnte die vorbeiziehenden Vereine begrüßen. Überhaupt war Sara am Mikrofon ein echtes Highlight auf unserem Wagen. Gekonnt, souverän, spontan.

Tja, und kaum waren wir unterwegs, da war auch schon wieder Schluss. Wie im Flug verging die Zeit und alle waren am Ende sehr glücklich, dass sie dabei waren. Auch unser Verlosungsgast Jutta hatte enormen Spaß. Der Abschluss des Tages in der Bender’s Marie dauerte bis in den Abend.

Wir freuen uns auf den nächsten Rosenmontag am 12.02.2018.

-> Hier gibt es die Bilder

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
06.05.2018
Und jährlich grüßt die Heidebrinkschule - Die Tradition geht weiter

 Es war wieder eines unserer Highlights im Jahr.  Wir haben unsere Tradition fortgesetzt und sind auch in diesem Jahr nach Dinslaken aufgebrochen, um wieder ein grandioses Wochenende mite ...

weiterlesen

01.05.2018
Born to be wild – Pepe’s Beiwagentour war ein Ereignis

Zur Ordensverleihung zu Beginn der Session 2017/2018 konnten wir Pepe für ihre 3 x 11-jährige Treue zum Verein ehren. Als Geschenk bekam sie die Beiwagenfahrt, die sie sich schon so lange ...

weiterlesen