online-Forum

News

18.06.2017

Vereinsgrillfest unter dem Motto: „Winterbrauchtum trifft Sommerbrauchtum“

„Winterbrauchtum trifft Sommerbrauchtum“, das war unser Motto beim Vereinsgrillfest am 18.06.2017. Auf dem Schützenplatz in Unterrath trafen wir Originale uns bei bestem Wetter zu unserem Grillfest mit Freunden. Mit dabei waren Vertreter der Gesellschaft Marine und der Gesellschaft 81er der Unterrather Schützen, denn als Höhepunkt des Tages stand ein Schießwettbewerb im Stile der Schützen auf dem Programm. Durch ein Pfänderschießen wurden zwei Mitfahrer auf unserem Rosenmontagswagen ermittelt.

Am Ende des spannenden Wettbewerbs standen unsere Mitglieder Wolfgang Böhm und Hagen Hofmeister als Mitfahrer fest. Herzlichen Glückwunsch.

Auch die Preise für die anderen Pfänder konnten sich sehen lassen. Wir danken dem Schlösser Quartier Bohéme, dem Getränkemarkt Brauckhoff, dem Jecken Lädchen sowie dem Restaurant Gulasch in Meerbusch für die Unterstützung bei den Preisen.

Für die Kinder gab es, neben einer riesigen Hüpfburg, einen Wettbewerb mit dem Lasergewehr.

Ein sehr gelungener Tag, der allen viel Spaß gemacht hat und durch die perfekte Versorgung mit Speisen und Getränken abgerundet wurde.

 

Hier gibt es die Bilder ->

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
06.05.2018
Und jährlich grüßt die Heidebrinkschule - Die Tradition geht weiter

 Es war wieder eines unserer Highlights im Jahr.  Wir haben unsere Tradition fortgesetzt und sind auch in diesem Jahr nach Dinslaken aufgebrochen, um wieder ein grandioses Wochenende mite ...

weiterlesen

01.05.2018
Born to be wild – Pepe’s Beiwagentour war ein Ereignis

Zur Ordensverleihung zu Beginn der Session 2017/2018 konnten wir Pepe für ihre 3 x 11-jährige Treue zum Verein ehren. Als Geschenk bekam sie die Beiwagenfahrt, die sie sich schon so lange ...

weiterlesen