online-Forum

News

04.11.2018

Prinz Maurice I. und Venetia Lisa bilden unser neues Kinderprinzenpaar

4. November 2018 - unsere Kinderprinzenpaarkürung begann um 14.30 h in bewährter, liebenswerter Umgebung bei der Patentante der Originale-Jugend, unserem Ehrenmitglied Astrid Brauckhoff, im Gesellschaftsraum „ Take Off “.
Vor dem Einmarsch der zu kürenden Tollitäten und der gesamten Originale Jugend nahm das Tambourcorps Rath Aufstellung. Unser neuer Kinderprinz ist Mitglied in diesem Musikzug, sie spielten als Überraschung für ihn auf. Danach begann der offizielle Teil: Begrüßung aller Gäste durch unseren Geschäftsführer Guido Pfeiffer, er reichte das Mikrofon weiter an Sara Steiger, der Präsidentin des Kinderprinzenclubs und Moderatorin unseres Nachmittages.

 


Der Auftakt ist wie in jedem Jahr wehmütig, das Kinderprinzenpaar der vergangenen Session, Prinz Luca und seine Venetia Marlene, werden verabschiedet. Beide wurden aber gleich getröstet, Sara nahm sie in den Kinderprinzenlcub auf. Wir freuen uns sehr,  Luca und Marlene werden aktiv bei uns bleiben als Fahnenschwenker und Tänzerin.

 

Feierlich begann die offizielle Vorstellung des neuen Kinderprinzenpaares. Prinz Maurice I. erhielt die Prinzenkappe, die Prinzenkette und durch seinen Vorgänger Luca die Pritsche überreicht. Venetia Lisa durfte sich über ihren Venetienstrauss freuen, den Marlene ihrer Nachfolgerin übergab. Nun waren sie gekürt, begrüßten das närrische Volk mit ihrer Sessionsrede und wurden begeistert gefeiert.

 

                         

Ein großer Moment für alle Gäste und auch uns Originale war der Auftritt unserer Vereinsjugend mit dem
neuen Sessionsprogramm. Die Originale Kids machten den Anfang mit einem spritzigen, fröhlichen Tanz und eroberten die Herzen des Publikums. Wir sind glücklich, dass unsere Solo-Marie Saya nach ihrer Verletzungspause zurück ist. Saya bezauberte alle durch Anmut und Energie.
Ein Riesenerfolg ist der neue Sessionstanz der Originale Jugendgruppe. Ihr tänzerisches Können mit den chicen Verwandlungskostümen sorgte für Furore.
Mit Gesang wurde das Programm komplettiert. Die Stimmgewalt unserer Jule zog alle in ihren Bann.
Ja - und dann das Duo Daniela und Nina - tänzerisches Können und Akrobatik wurden perfekt kombiniert dargeboten. Es gab begeisterten Applaus.
Wir starten voller Vorfreude in die neue Session!

 

          

 

Mit uns Originalen feierten an diesem Nachmittag u.a. der Ehrenpräsident des CC, großer Mentor und Freund der gesamten Karnevalsjugend, unser aller Papa Karneval Engelbert Oxenfort mit seiner Frau Hildegard, CC Präsident Michael Laumen mit seiner Frau Anne, der Vizepräsident des CC Dr. Rolf Herpens in Begleitung seiner Frau Marion. Wir freuten uns über die Jugendbeauftragte des CC Ellen Schlepphorst und Dennis Vobis. Zum ersten Male bei uns zu Gast war unsere Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel mit ihrem Mann. Besonders gefreut, hat uns das Erscheinen des zukünftigen Prinzen der Landeshauptstadt  Düsseldorf Martin Meyer. Präsidenten und Abordnungen vieler befreundeter Vereine feierten mit uns an diesem Sonntag Nachmittag.

Wir Originale bedanken uns bei unseren Gästen für ihr Kommen und bei unseren Kindern und Jugendlichen für ihr Engagement für unser Brauchtum

 

Hier geht es zur Galerie ->

.

Text: Pepe Therkatz, Bilder: Dirk Kubitzky

 

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
12.01.2019
Gelunger Auftritt beim Titularfest der Schützen Düsseldorf-Stockum e.V. 1952

 Als besondere Überraschung für den Kronprinzen Lars Langen, haben die Schützen einen Auftritt unserer Gruppe haben wollen. Lars ...

weiterlesen
11.01.2019
Kinderprinzenpaar bekommt eine E-Klasse für die Session

Sehr herzlich wurden wir Originale von Frauke und Matthias Arndt sowie dem Stationsleiter Frank Nieber im Autohaus am Höherweg empfangen. Bis zum eigentlichen Übergabezeitpunkt wurden wir ...

weiterlesen