online-Forum

News

11.11.2018

Orginale feiern die Sessionseröffnung

Der 11.11. an einem Sonntag bedeutet, dass viele Originale am Sessionsstart teilnehmen können. So auch am 11.11.2018. Wir Originale versammelten uns mit den anderen Düsseldorfer Vereinen am Rheinufer um in einem langen Umzug zum Rathausplatz zu maschieren.

 

Dort erwachte, leicht verspätet, der Hoppeditz und hielt seine Spottrede. Anschließend feierten wir alle bis in den Nachmittag hinein auf dem Rathausplatz.

Selbst der einsetzende Regen konnte uns die Laune nicht verderben.

 

                

 

Fotogalerie -> 

 

Text: Guido Pfeiffer

Fotos: Kazue Otsuka

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
06.03.2019
Am Aschermittwoch ist alles vorbei

Das *Hirschchen bietete uns auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit unseren Hoppeditz bei Ihnen zu beerdigen. Aschermittwoch. Der Tag, an dem alles vorbei sein ...

weiterlesen

24.02.2019
Gemeinsam Jeck - Halleluja und Helau

Schon seit 2012 treffen sich beide Gesellschaften zu dieser kirchlichen Feier.