News

05.01.2019

Originale eröffnen das karnevalistische Jahr

Der Karnevalistische Stammtisch war nicht nur die erste Veranstaltung des Jahres, sondern diesmal, laut Narrenspiegel, auch die einzige. So war es kein Wunder, dass wir „volles Haus“ bzw. „Ausverkauft“ melden konnten. Dass Düsseldorf heiß auf Karneval ist, konnte man an der sehr guten Stimmung schon vor Beginn des Programmes feststellen.

 

Guido begrüßte alle 14 anwesenden Vereine und Gäste verpackt in einem Vers. Die spontane Idee vom letzten Jahr kam auch in der aktualisierten Fassung sehr gut an.

 

Traditionell startete das Programm mit unserer Jugend. Den Anfang machte der Solotanz unserer Saya gefolgt von der Rede unseres Kinderprinzenpaares Maurice I. und Venetia Lisa.

 

 

Getreu dem Motto „Der Nachwuchs muss gefördert werden“ ging es weiter im Programm mit der wunderbaren Büttenrede von Benedikt. Er nahm mit seinem Vortrag die „komischen Eltern mit dem Propeller“ auf die Schippe. Besser kann man das „Problem“ Hubschraubereltern nicht beschreiben.

 

Getragen von der tollen Stimmung, hielt das Prinzenpaar Martin I. und Sabine Einzug. Völlig stressfrei konnten sie bei uns in die Session starten. Neben unserem Sessionsorden, bekamen beide das typische „Originale“-Geschenk: Beide sind gerne im Bären-Land, da lag es nah, sie mit entsprechendem „Proviant“ zu versorgen.  Venetia Sabine freute sich über den kurzen Heimweg, weil sie ja „gerade um die Ecke“ wohnt.

 

 

Nun hatten alle die „richtige Betriebstemperatur“ und Jule konnte den musikalischen Teil des Abends starten. Ihre Lieder brachte die Gäste zum Kochen. Der „Abend der Tollitäten“ fand anschließen seine Fortsetzung mit dem Auftritt des Dreigestirns der närrischen Schmetterlinge, dem Burggrafenpaar der Nordlichter und dem Schlossgrafenpaar aus Benrath.

 

    

 

Mit Kokolores, Kai & Kai, Cisco Steward und der Jolly Family ging es dann so richtig rund. Bis tief in die Nacht wurde ausgiebig gefeiert. Der Start ist gelungen und wir freuen uns viele tolle Karnevalstage.

 

Text: Guido Pfeiffer

Fotos: Kazue Otsuka

 

-> Hier gibt es die Bilder 

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
16.07.2020
Designiertes Kinderprinzenpaar der Düsseldorfer Originale 2020/21

Nun ist es raus!

Seine Tollität Prinz Tom I (Tom Forstbach), zwölf Jahre jung, geht nun in die siebte Klasse der Toni Turek Realschule und mag nicht nur den Karneval, sondern auch

Weiterlesen
19.06.2020
Düsseldorfer Originale wählen neuen Vorstand

Am Freitag, 19.06.2020 im Take off, in Düsseldort Lohausen, kam es bei der
Mitgliederversammlung der KG Düsseldorfer Originale und zwei Neuwahlen zu einem
Wechsel an der Vereins

Weiterlesen
Weitere Beiträge Lesen
Test 1
Test 2
Test 3
Test 4
Test 5
Test 6
Test 7
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+