News

15.02.2019

Young & Jeck – die 1. Jugendveranstaltung der Originale im Henkelsaal

Zum Motto „Gemeinsam Jeck“ gehören auch die Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren. Bisher wurde diese Altersklasse im Karneval vernachlässigt. So kam unserem 1. Vorsitzenden die Idee, mal eine Karnevalsveranstaltung für Teenies zu organisieren. Mit der Unterstützung vieler Kooperationspartner wie dem Gesundheitsamt Düsseldorf, der IKK, der BV01 und dem Förderverein Düsseldorfer Karneval war es am 15.02.2019 endlich soweit: Premiere für die Teenie-Party unter dem Motto „Ohne Stoff und Zoff“.

Bis zum Programmbeginn konnten die Teenies die Auswirkungen von Alkoholgenuss auf den Aktionsflächen der IKK und der Präventionsfachstelle Crosspoint mit Hilfe einer Rauschbrille selbst ausprobieren.

Das flotte Programm wurde durch Johann „Rogi“ Lensing, Martin Wilms und DJ Tischty moderiert. Pänz en de Bütt, das Prinzenpaar Martin I. und Sabine, die Originale Jugend, Alt Schuss, Kai & Kai, die Jolly Family und als besonderes Highlight, vor allem für die weiblichen Besucher, Jay Oh sorgten für beste Stimmung und unendliche lange Polonaisen durch den Saal.

Pünktlich um 21:30 Uhr war Schluss und die Eltern konnten ihren Nachwuchs abholen.

 

                              

 

Fazit: Sicher lief noch nicht alles ganz rund und es gibt noch die ein oder andere Stellschraube, an der gedreht werden muss. Unterm Strich sind aber alle Beteiligten zufrieden. Es wird zu einer Wiederholung kommen.

 

Zu den Bildern ->

 

Text: Guido Pfeiffer

Fotos: Dirk Kubitzky

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
17.09.2020
Karnevalistischer Stammtisch der KG „Düsseldorfer Originale“ e.V. am 02.01.2021 ist abgesagt

Liebe Karnevalsfreunde, auch die KG "Düsseldorfer Originale" e.V. muss bedauerlicherweise eine Veranstaltung absagen.

Leider kann unser "Karnevalistischer Stammtisch" am 02.01.2021 nic

Weiterlesen
16.07.2020
Designiertes Kinderprinzenpaar der Düsseldorfer Originale 2020/21

Nun ist es raus!

Seine Tollität Prinz Tom I (Tom Forstbach), zwölf Jahre jung, geht nun in die siebte Klasse der Toni Turek Realschule und mag nicht nur den Karneval, sondern auch

Weiterlesen
Weitere Beiträge Lesen
Test 1
Test 2
Test 3
Test 4
Test 5
Test 6
Test 7
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+