online-Forum

News

30.08.2019

Wochenendtour nach TREIS-KARDEN an der MOSEL

Mit einer Gruppe von insgesamt 21 Originalen sind wir am Freitagnachmittag (30.08) in Fahrgemeinschaften an unserem Zielort nach und nach eingetrudelt.

Nachdem wir alle unsere Zimmer im Weingut Knaup bezogen hatten, haben wir uns im nahegelegenen Biergarten zu einem oder mehreren Kaltgetränken getroffen.

Das gemeinsame Abendessen und weitere folgende Kaltgetränke haben wir im Weingut Knaup zu uns genommen und den Abend mehr oder weniger ruhig ausklingen lassen.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir am Samstagmorgen zu einer Planwagenfahrt durch Treis-Karden und durch die Weinberge inklusive Weinprobe gestartet.

Dank von Anke und Guido mitgebrachtem Gerstenbräu  wurden dabei auch unsere Nicht-Weintrinker nicht vergessen. Bei herrlichem Sonnenschein und Erklärungen zu Weinbau und Landschaft unseres Kutschers (Traktorfahrer Rudi) probierten wir uns unter wackligen Bedingungen auf dem Planwagen durch trockene, halbtrockene und liebliche Weine unseres Gästehauses Knaup.

Nach einem gemeinsamen deftigen Mittagessen im Weinkeller und kurzer Mittagspause haben wir uns den heißen Temperaturen ( 34°C) geschuldet in Grüppchen aufgeteilt und den Nachmittag, sei es bei einem Spaziergang am Wasser, Besuch der ortsansässigen Eisdiele oder Sportschau gucken im Biergarten, verbracht.

Das wieder in voller Gruppenstärke eingenommene Abendessen unter freiem Himmel wurde rechtzeitig aufgrund des nahenden Gewitters beendet und der weitere Abend wurde dann, nach dieser willkommenen Abkühlung, bei Wein und Gin Tonic genossen.

 

Den Abschluss des Wochenendes bildete am folgenden Morgen eine Schiffstour auf der Mosel nach Cochem. Dort hatten wir bei merklich kühleren Temperaturen Zeit zum kurzen Verweilen wie z.B. Cafébesuch oder Shopping.

Danach ging es wieder stromabwärts nach Treis-Karden zurück und die Rückreise (01.09) nach Hause wurde angetreten.

 

Die einhellige Meinung aller teilnehmenden ORIGINALE:

ein rundum gelungenes , Dank Guido und Anke super organisiertes, sehr schönes Wochenende !!!

Text: Elke Dorsch-Gedig

Fotos: Anke Pfeiffer

Hier geht es zur Galerie ->

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
30.08.2019
Wochenendtour nach TREIS-KARDEN an der MOSEL

Mit einer Gruppe von insgesamt 21 Originalen sind wir am Freitagnachmittag (30.08) in Fahrgemeinschaften an unserem Zielort nach und nach eingetrudelt.

Nachdem wir alle unsere Zimmer im Wei ...

weiterlesen

05.07.2019
Zwei erste Plätze für die Originale

Am Freitag, dem 05. Juli 2019 gab es die jährliche Ordensprämierung des Fördervereins Düsseldorfer Karneval. Im Biergarten vor der Neand ...

weiterlesen