online-Forum

News

09.11.2019

11-jährige Jubiläen und unsere neuen Orden

Endlich ist es soweit: Die Session 2019/2020 hat am 11.11. begonnen. Kurz vor dem Start in die Session haben wir die ertse Jubilar-Ehrung vorgenommen und unseren neuen Sessionsorden vorgestellt.

 Am Samstag, dem 09.11.2019 erhielten unsere Mitglieder unseren neuen Vereinsorden für die kommende Session in einer feierlichen Ordensverleihung. Zuvor wurde die erste von vielen Jubilar-Ehrungen in dieser Session vorgenommen.

Rainer Steinbusch ist seit 1 x 11 Jahren ein treues Mitglied unseres Vereins. Vor 11 Jahren hat er eine Mitfahrt auf dem Rosenmontagswagen gewonnen und sich gleich die Originale "verliebt". Noch im gleichen Jahr wurde er aktives Mitglied und unterstützt uns seitdem unermüdlich. Wir freuen uns ihn bei uns zu haben.

Im Anschluss an die Ehrung, weitere werden folgen, wurde unser neuer Orden präsentiert. Das Düsseldorfer Motto „Unser Rad schlägt um die Welt“ wird hier mit einem sich drehenden Ring mit Radschlägern dargestellt. Im Zentrum des Ordens, um den sich die Radschläger drehen lassen, befindet sich eine Weltkarte mit dem Hoppeditz, der auf einen Brillanten zeigt, der wiederum die Position Düsseldorfs zeigt.

 Auch unser Kinderprinzenpaar hat einen neuen Orden:

Am Sonntag, dem 10.11.2019 wurde anlässlich der Kinderprinzenpaarkürung, der Bericht dazu  ist in einer Extrameldung,  der neue Kinderprinzenpaarorden vorgestellt. Der Orden wird aus den Anfangsbuchstaben von Prinz Lennox I. und Venetia Lilli gebildet. Das Doppel-L beinhaltet mehrere Brillanten.

Beide Orden wurden von Fabienne Schäfer von  MeinOrden.de entworfen. Eine sehr gelungene Umsetzung des Mottos sowie ein perfekt individuell entworfener Kinderprinzenpaarorden.

Wir danken Fabienne, Sylvia und Wolle Schäfer von MeinOrden.de nicht nur für die großartige Umsetzung der Orden, sondern auch für fantastische Unterstützung unseres Kinderprinzenpaares.

 

Hier geht es zur Galerie ->

Hier geht es zu MeinOrden.de ->

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
22.04.2020
Originale-Jugend findet Alternative zum Beginn des Tanztrainings

Tja, eigentlich sollte heute das erste Tanztraining unserer Jugend der KG \"Düsseldorfer Originale\" für die neue Session stattfinden. Leider hat uns allen Corona einen Strich durch die R ...

weiterlesen

12.01.2020
Originale beim Generalkorpsappell der Amazonen

Der Einladung des Amazonenkorps zum Empfang am 12. Januar 2020 im Quartier Bohème sind wir sehr gerne
gefolgt. Ein kleines Treffen Düsseldorfer Tollitäten ergab sich: Das Pr ...

weiterlesen

Test 1
Test 2
Test 3
Test 4
Test 5
Test 6
Test 7
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+