News

07.11.2021

Prinz Tom I. und Venetia Lily gekürt

Am Sonntag 07.11.2021 hat die KG Düsseldorfer Originale das neue Kinderprinzenpaar gekürt. Zum ersten Mal fand dies unter freiem Himmel, ganz bewusst zur Minimierung eines eventuellen Covidansteckungsrisikos, auf dem Unterrather Schützenplatz statt.

Die beiden Kinder-Tollitäten haben in freier Rede ihren ersten Auftritt grandios gemeistert. Das spürbar gut gelaunte Publikum, darunter auch unser OB Dr. Stefan Keller und Vertreter zahlreicher Vereine - insgesamt über 200 Gäste! – konnte hier bereits neben den Hobbies der beiden (Fußball und Cheerleading) auch das jecke und charmante Potential von Prinz Tom I. und seiner Venetia Lily kennen lernen.

Alles gebettet in ein attraktives und kurzweiliges Programm, dass ganz sicher seines gleichen sucht. Schon zu Beginn gab es die erste große Überraschung für den Kinderprinzenclub: Vom Vorstand des Vereins gab es zum 2 x 11 plus 1 jährigen Jubiläum eine neue Standarte nebst Schal für den Kinderprinzenclub. Mit großer Freude wurde die neue Standarte von der Präsidentin des Kinderprinzenclubs Sara Steiger übernommen und an den Standartenträger Luca übergeben.

 Die neue Standarte  

Im weiteren Verlauf gab es eine weitere Überraschung des Vorstandes, der dann auch eine neue Prinzenkappe mit Namenszug und in Kinderkopfgröße spendierte.

Die neue Prinzenkappe

Die Originale Kids sowie auch die Jugendtanzgruppe konnten endlich ihren perfekt einstudierten Showtanz zum Besten geben. Nina und Daniela begeisterten mit Ihrem Paartanz, unsere Jule sang „Imagine“, Jamie und Luca schwenkten die Fahnen trotz windiger Verhältnisse und schlussendlich wurde das royale Fest von den Bands KU11 und Kokolores stimmungstechnisch eingerahmt.

Die Kids  Jule  Fahnenschwenker

Nina und Daniela  Die Große Gruppe

KU11  Kokolores

Bis jetzt gab es bereits 56 Kinderprinzenpaare, ein Beleg dafür, dass sich der Nachwuchs im
Düsseldorfer Karneval ganz und gar nicht hinter den „Großen“ verstecken muss. Auch nach ihrer „Regentschaft“ bleiben Prinz und Venetia dem Verein durch den eigenen Kinderprinzenclub verbunden.  Ehrenhalber wurde an diesem Nachmittag auch die Ex-Venetia der Landeshauptstadt 2006 – Ricarda Dünnwald – in selbigen mit aufgenommen. Als neue Vizepräsidentin des Kinderprinzenclubs durfte sich Verena Scardino vorstellen und bei trockenem und teils sonnigen Wetter moderierte die Präsidentin Sara Steiger, gewohnt souverän, durch den Nachmittag.

Eine rundum gelungene Veranstaltung in familiärer Atmosphäre, die allen beteiligten Akteuren und Gästen sichtlich große Freude bereitet hat. Der Karneval braucht sich bei dieser Jugend definitiv keine Zukunftssorgen machen, denn genauso feiert man das Leben!

Den Bericht von Ute Neubauer (ddorf-aktuell) findet ihr hier ->

Holger Stoldt (Düsseldorf Helau TV) mit bewegten Bildern (Sendung 110, ab 26:02 min.) hier ->

Und die Bildergalerie gibt es hier ->

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
07.11.2021
Prinz Tom I. und Venetia Lily gekürt

Am Sonntag 07.11.2021 hat die KG Düsseldorfer Originale das neue Kinderprinzenpaar gekürt. Zum ersten Mal fand dies unter freiem Himmel, ganz bewusst zur Minimierung eines eventuellen Cov

Weiterlesen
22.06.2021
Wie trauern um Margarete

Margarete Vollkommer, unsere Margarete, ist im 95. Lebensjahr nach schwerster Krankheit von ihrem Leiden erlöst worden. 31 Jahre war sie bei uns Düsseldorfer Originalen, 31 Jahre hat sie

Weiterlesen
Weitere Beiträge Lesen
Test 1
Test 2
Test 3
Test 4
Test 5
Test 6
Test 7
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+