online-Forum

News

21.01.2015

111 feiern das Richtfest für unseren Rosenmontagswagen

"Volles Haus" in der Kantine der Wagenbauhalle! 111 Mitglieder, Freunde und Gäste unseres Vereins feierten das Richtfest für unseren Rosenmontagswagen. Für viele war es der erste Besuch in der Wagenbauhalle, sodass nicht nur unser Wagen sondern auch die Arbeiten insgesamt für sehr viel Interesse sorgten. So testeten unsere Gäste das "Gefühl" auf einem Rosenmontagswagen zu stehen und unser Kinderprinzenpaar probte schon mal ein kräftiges "Helau!" von seinem Platz.

Unser kleines Programm, unterstützt durch den Besuch des Kinderprinzenpaares des RaKiKa aus Ratingen, sorgte für die richtige Karnevalsstimmung.

Vielen Dank an Jacques Tilly und seine Truppe für unseren Rosenmontagswagen.

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
06.03.2019
Am Aschermittwoch ist alles vorbei

Das *Hirschchen bietete uns auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit unseren Hoppeditz bei Ihnen zu beerdigen. Aschermittwoch. Der Tag, an dem alles vorbei sein ...

weiterlesen

24.02.2019
Gemeinsam Jeck - Halleluja und Helau

Schon seit 2012 treffen sich beide Gesellschaften zu dieser kirchlichen Feier.