online-Forum

News

31.01.2016

Kinderkarnevalsgottesdienst in Rath - Kirche karnevalistisch

Sonntag, 30.Januar um 10.30 Uhr begannen wir den Tag mit dem Kinderkarnevalsgottesdienst in St. Joseph. Geschmückt mit unserem Orden zelebrierten Pastor Selg und unser Diakon, Karl-Hans Danzeglocke, die heilige Messe. Es war karnevalistisch, es war feierlich und für auch Nichtkatholiken kurzweilig.

Vor dem Altar durfte unser Kinderprinzenpaar seine Sessionrede halten. Nach dem vielkehlig geschmetterten "Großer Gott wir loben Dich" zog die Geistlichkeit und die Rather Aape mit uns ins Tagesprogramm, dazu überraschte uns der Organist mit dem alten Karnevalshit "Eschte Fründe stunn zusamme ".
 
zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
12.01.2019
Gelunger Auftritt beim Titularfest der Schützen Düsseldorf-Stockum e.V. 1952

 Als besondere Überraschung für den Kronprinzen Lars Langen, haben die Schützen einen Auftritt unserer Gruppe haben wollen. Lars ...

weiterlesen
11.01.2019
Kinderprinzenpaar bekommt eine E-Klasse für die Session

Sehr herzlich wurden wir Originale von Frauke und Matthias Arndt sowie dem Stationsleiter Frank Nieber im Autohaus am Höherweg empfangen. Bis zum eigentlichen Übergabezeitpunkt wurden wir ...

weiterlesen