News

22.07.2017

Sommerausflug der Originale nach Brüggen

Schon vor der Abfahrt war die Laune der Mitfahrer bestens. Pünktlich um 12:00 Uhr startete der Oldtimer-Bus am TUS Nord bei bestem Wetter.

Mit den "Sicherheitseinweisungen" sorgte Guido bei der Begrüßung schon für gute Laune. Die Informationen zum Oldtimer-Bus, die uns der Fahrer gab, waren beeindruckend: Baujahr 1963, in Topzustand, nahezu Original und mittlerweile in Deutschland ein Einzelstück.

In Brüggen wurden wir mit Kaffee und Kuchen begrüßt. Bis zur Salonwagenfahrt erkundenten die Mitfahrer Stadt und Umgebung.

Schließlich wurden wir in einem sehr nostalgisch anmutenden Salonwagen in und um Brüggen herumgefahren. Gemeinsam mit einer sangesstarken Ausflugsgruppe vom Niederrhein verging die Zeit wie im Flug.

Vor der Heimreise konnten wir unseren Hunger an einem sehr leckeren zünftigen Bauernbuffet stillen.

Die wieder sehr kurzweilige Rückfahrt brachte uns zurück zu unserem Startpunkt am TUS Nord. Das gute Wetter und die einladende Atmosphäre der Vereinsgaststätte ließ uns noch einkehren und den Abend abschließen.

Spät ging dieser schöne Tag zuende. Der nächste Ausflug kann geplant werden.

Hier gibt es die Bilder ->

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
16.07.2020
Designiertes Kinderprinzenpaar der Düsseldorfer Originale 2020/21

Nun ist es raus!

Seine Tollität Prinz Tom I (Tom Forstbach), zwölf Jahre jung, geht nun in die siebte Klasse der Toni Turek Realschule und mag nicht nur den Karneval, sondern auch

Weiterlesen
19.06.2020
Düsseldorfer Originale wählen neuen Vorstand

Am Freitag, 19.06.2020 im Take off, in Düsseldort Lohausen, kam es bei der
Mitgliederversammlung der KG Düsseldorfer Originale und zwei Neuwahlen zu einem
Wechsel an der Vereins

Weiterlesen
Weitere Beiträge Lesen
Test 1
Test 2
Test 3
Test 4
Test 5
Test 6
Test 7
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+