online-Forum

News

15.08.2017

Unser Sessionsorden gewinnt den 1. Preis

Kreativität, Umsetzung des Stadtmottos und Darstellung unserer schönen Landeshauptstadt Düsseldorf sind die Hauptkriterien bei der Bewertung der Sessionsorden beim Förderverein Düsseldorfer Karneval. Bei unserem Sessionsorden 2016/2017 haben wir beide Teile des Mottos umgesetzt. Zum Einen „Uns kritt nix klein“: Weder Baustellen, oder Stürme, noch Unwetter oder Hochwasser usw.. Und zum Anderen: „Narrenfreiheit, die muss sein“: Repräsentiert durch den Hoppeditz mit zwei Clowns (natürlich mit dem leckeren Düsseldorfer Altbier). Im Hintergrund, als Bezug zu unserer Stadt, der Rhein und Düsseldorfer Bauwerke.

Diese Kombination hat die Jury überzeugt und unser Orden hat zum ersten Mal den ersten Preis bei der Ordenprämierung gewonnen. Wir sind sehr stolz und freuen uns über den Gewinn.

Selbstverständlich geht unser Dank auch an die Firma Kappes, die für uns den Orden produziert hat.

Hier geht’s zum Bericht von centerTV ->

Hier gibt es die Presseberichte ->

zurück zur Übersicht
LETZTE BEITRÄGE
12.01.2019
Gelunger Auftritt beim Titularfest der Schützen Düsseldorf-Stockum e.V. 1952

 Als besondere Überraschung für den Kronprinzen Lars Langen, haben die Schützen einen Auftritt unserer Gruppe haben wollen. Lars ...

weiterlesen
11.01.2019
Kinderprinzenpaar bekommt eine E-Klasse für die Session

Sehr herzlich wurden wir Originale von Frauke und Matthias Arndt sowie dem Stationsleiter Frank Nieber im Autohaus am Höherweg empfangen. Bis zum eigentlichen Übergabezeitpunkt wurden wir ...

weiterlesen