Die Jugend der Düsseldorfer Originale

Die Kinder- und Jugendarbeit war schon immer ein wichtiger Teil der Vereinsarbeit bei den Düsseldorfer Originalen. So verwundert es nicht, dass immer mehr Kinder und Jugendliche den Weg zu uns finden. Über 40 Kinder- und Jugendmitglieder gehören der Originale-Familie an.

Durch die liebevolle Betreuung durch das Team werden die Kinder und Jugendlichen auftrittsreif in Szene gesetzt. Durch die fröhliche, erfolgreiche und liebevolle Leitung haben alle Beteiligten sehr viel Spaß und tragen diese Begeisterung nach außen.

Angeführt wird die ganze Originale Nachwuchstruppe jedes Jahr von einem Kinderprinzenpaar.

Die große Gruppe 2020

 Die Kids 2020

Die Paginnen

Fahnenschwenker 2020

Ein starkes ORIGINALE-Team für und mit der Jugend

Für das Training und die Betreuung des Originale Nachwuchses ist ein Trainerteam verantwortlich. Unter deren Leitung werden jedes Jahr neue Choreografien entworfen. Beim Training schaffen sie es, dass die Kinder und Jugendlichen mit Spaß dabei sind und auch bleiben.

LETZTE BEITRÄGE
06. November 2023
Unser neues Kinderprinzenpaar ist gekürt
Prinz Simon I. und seine Venetia Leonie übernehmen die karnevalistische Regentschaft.
Weiterlesen
02. April 2022
Neues Vereinslokal und neuer Biersponsor.
Mit neuem Biersponsor und neuem Vereinslokal geht es weiter
Weiterlesen
Weitere Beiträge Lesen